Circle
Circle

Ostern ist für viele heutzutage nicht mehr als Eiersuchen, Geschenke bekommen und sich mit Süßigkeiten vollzustopfen.

Doch warum feiern wir Ostern überhaupt? Ostern ist für die Christen das höchste Fest – sogar noch wichtiger als Weihnachten! An Ostern feiern die Christen, dass Jesus Christus von den Toten auferstanden ist.

Was passierte da eigentlich genau damals? Wenn du herausfinden willst, was an Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostersonntag genau passiert ist, dann mach dich auf die Suche nach unseren insgesamt 7 Stationen!

Wer die Ostergeschichte detaillierter nachlesen möchte, dem empfehlen wir, das in der Bibel zu tun. Dort gibt es die sogenannte Passionsgeschichte in vier Variationen (nach vier Evangelisten), nämlich aufgeschrieben von Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Wir wünschen allen Ostern-Suchern frohe und gesegnete Ostertage!